Gerhard Klepits ist neuer ÖAAB-Bezirksobmann

Gerhard Klepits ist neuer ÖAAB-Bezirksobmann

Gerhard Klepits wurde mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen beim ÖAAB-Bezirkstag am 10. Dezember 2018 in Hannersdorf zum neuen ÖAAB-Obmann im Bezirk Oberwart gewählt. Nach der Wahl betont Klepits, die Bezirksorganisation künftig als starken Partner der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu positionieren.

Zahlreiche Delegierte und Gäste, unter ihnen ÖAAB-Landesobmann Christian Sagartz, ÖAAB-Landesgeschäftsführer Johannes Mezgolits und ÖVP-Bezirksparteiobmann Georg Rosner, fanden sich am Bezirkstag des ÖVP-Arbeitnehmerbundes in Hannersdorf ein. Zum neuen Obmann des ÖAAB im Bezirk Oberwart wurde Gerhard Klepits einstimmig gewählt. „Ich freue mich über das hervorragende Ergebnis. Gemeinsam mit meinen Team werde ich mich tatkräftig für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Oberwart einsetzen“, so Klepits und führt weiter aus: „Unser Schwerpunkt für die nächsten Wochen wird der Einsatz für die Arbeiterkammerwahl im März sein. Wir sind gut aufgestellt, aus dem Bezirk Oberwart werden viele motivierte Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen gehen. Eine starke Interessensvertretung ist wichtig für die Menschen im Bezirk“.

Der Landestag im April war der Startschuss für die inhaltliche und personelle Neuaufstellung des ÖAAB im Burgenland. Es folgten die Bezirkstage in Eisenstadt, Oberpullendorf und Güssing, nun ist auch der ÖAAB Oberwart mit einem neuen Vorstandsteam bestens für die Herausforderungen der nächsten Monate und Jahre gerüstet. „Ich gratuliere Gerhard Klepits und dem neu gewählten Team ganz herzlich zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit. Mit ihm haben wir im Bezirk Oberwart eine starke Stimme, wenn es um authentische Arbeitnehmervertretung geht.  Gleichzeitig möchte ich Norbert Sulyok für die Arbeit in den vergangenen zehn Jahren an der Spitze des Bezirks-ÖAAB danken“, erklärt Landesobmann Christian Sagartz.

Ing. Gerhard Klepits, BEd ist seit 2017 Bürgermeister in Hannersdorf. Zu seinen Stellvertretern wurden Vbgm. Barbara Baldasti, BEd (Bad Tatzmannsdorf), Bgm. Ing. Martin Csebits, BEd (Mischendorf), Vbgm. Ing. Gregor Hafner (Großpetersdorf) und Manuela Horvath (Oberwart) gewählt.

v.l.: Christian Sagartz, Martin Csebits, Barbara Baldasti, Gerhard Klepits, Manuela Horvath, Gregor Hafner und Georg Rosner.

2018-12-12T11:32:43+00:00