„Egal ob beim Blick auf die Stromrechnung, an der Supermarktkassa oder Zapfsäule, oder beim Zahlen der Miete – die Teuerung ist und war neben dem Thema Pflege und der Gesundheitsversorgung das prägende Thema im Jahr 2022 in der Arbeiterkammer Burgenland“, sagt ÖVP-Arbeitnehmersprecher Johannes Mezgolits.

Die ÖVP-Arbeitnehmer, befassten sich mit den gesellschaftlichen Herausforderungen und lieferten in zahlreichen Anträgen Lösungsvorschläge, die in der Vollversammlung der AK Burgenland zum Thema gemacht wurden“, so Mezgolits, der als Fraktionsvorsitzender der ÖVP-Arbeitnehmer tätig ist.

Kritisch beurteilte Mezgolits die verweigerte Diskussion um die zusätzliche Belastung der neuen Baulandsteuer der SPÖ-Alleinregierung und die ständigen Angriffe gegen Verbände und Kammern im Burgenland.

Mezgolits: „Als Kammerräte im Land der Häuslbauer ist es unsere Pflicht, uns gegen diese unfaire Baulandsteuer zur Wehr zu setzen. Es gibt zwar keine genauen Zahlen, aber ein großer Teil dieser neuen Baulandsteuer wird Mitglieder der Arbeiterkammer Burgenland treffen. Auch die gezielten Attacken von Landeshauptmann Doskozil auf die Ärzte- und Landwirtschaftskammer können nicht einfach durch Präsident Michalitsch totgeschwiegen werden. Hier fordere ich ein Mehr an Solidarität ein, sonst wird die Arbeiterkammer Burgenland womöglich selbst zur Zielscheibe des Landeshauptmannes.