ÖAAB-Sagartz: Die neuen Antworten für Regionen und Nationen geben wir gemeinsam!

„DNA – Die neuen Antworten ist das Reformprogramm des ÖAAB, das beim Bundestag im April gestartet wurde. In allen neun Bundesländern finden Arbeitsgruppen zu den relevanten politischen Themen statt. Jede dieser Arbeitsgruppen steht unter der Schirmherrschaft und Leitung der jeweiligen Landesorganisation und der Landesobleute“, erklärt ÖAAB-Generalsekretär Christoph Zarits den DNA-Reformprozess.

Das Arbeitsgruppen-Treffen im Burgenland hat am Donnerstag in der Lisztgemeinde Raiding stattgefunden. Neben der inhaltlichen Diskussion wurde auch das Liszt Geburtshaus besucht.

„Die neuen Antworten werden auch für die kommenden Jahre unsere Arbeit für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Österreich und im Burgenland prägen – als ‚Das neue Arbeitsprogramm‘, mit dem wir der Taktgeber für die Gestaltung der neuen Arbeitswelt und ihrer Herausforderungen sein werden! Das Burgenland liegt im Herzen Europas und es ist mir ein besonderes Anliegen, die Arbeitsgruppe für Regionen und Nationen und damit die Themen Europa und Internationales im Burgenland zu bearbeiten“, betont ÖAAB-Landesobmann Christian Sagartz.

Die Arbeitsgruppe in Raiding: vlnr: Johannes Mezgolits, Erwin Giefing, Patrik Fazekas, ÖAAB-Landesobmann Christian Sagartz,
Marion Friedl, Markus Landauer, Walter Temmel, Christoph Zarits, Werner Gradwohl