Bei der Vollversammlung der Arbeiterkammer waren die ÖVP Arbeitnehmer einmal mehr Ideenbringer. „Zwei von sechs Anträgen wurden einstimmig angenommen“, so AK-Fraktionssprecher der ÖVP Arbeitnehmer Johannes Mezgolits der weiter erklärt: „Wir gestalten konstruktiv mit und verbessern die Arbeitswelt.“

 

Die Anträge der ÖVP Arbeitnehmer wurden diskutiert, fanden dann aber großen Anklang. „Zwei von sechs Anträgen wurden einstimmig angenommen, drei weitere in die jeweiligen Ausschüsse zur weiteren Behandlung weitergereicht“, zeigt sich Mezgolits erfreut. Einstimmig angenommen wurden die Anträge ‚Rechtsanspruch auf Wiedereingliederungsteilzeit‘, wodurch ein rechtlicher Anspruch jedes Arbneitnehmers auf Teilzeit bei Wiedereinstieg ins Arbeitsleben nach einem langen Krankenstand gewährt wird sowie der Antrag zur Hervorhebung der ‚Herkunft von regionalen Lebensmitteln‘. Nur ein einziger Antrag, jener zum ‚automatischen Pensionssplitting‘, wurde abgelehnt. „Somit haben die ÖVP Arbeitnehmer ihre Funktion als Arbeitnehmervertreter in der Arbeiterkammer bestmöglich erfüllt“, so Mezgolits abschließend.