ÖAAB Landesobmann Christian Sagartz und AK-Spitzenkandidat Johannes Mezgolits.

Für die Fleißigen.
Für Dich.

Ob auf der Baustelle, in der Werkstatt oder im Büro: Zusammenarbeiten bringt uns weiter. Miteinander geht alles leichter. Das gilt auch für die Arbeiterkammer.

Seit fünf Jahren vertritt unser Spitzenkandidat Johannes Mezgolits die Anliegen der burgenländischen Arbeitnehmer:innen in der Arbeiterkammer. Mit unserer Gruppe der ÖVP Arbeitnehmer:innen setzen wir uns vor allem für eine wichtige Gruppe konsequent ein: Für die Fleißigen. Wer fleißig arbeitet, darf am Ende nicht der Dumme sein. Leistung und Einsatz müssen sich lohnen. Deshalb setzen wir wirksame Maßnahmen um:

  • Steuersenkung
  • Anhebung der Familienleistungen um +9,7 %
  • Pro Kind bis zu € 2.000 Familienbonus+

Ein weiterer großer Schwerpunkt ist die Kontrolle innerhalb der Arbeiterkammer: Wenn eine einzige Fraktion allein das Sagen hat, braucht es noch mehr Kontrolle. Das gilt für das ganze Burgenland, besonders auch in der Arbeiterkammer. Diese wichtige Funktion der Kontrolle werden wir verstärkt ausüben.
Um das erreichen zu können, bitten wir Dich um Deine Stimme!