In der Vollversammlung der Arbeiterkammer Burgenland wurde Vbgm. Michael Knopf zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Er folgt damit Andrea Kargl-Wartha nach. Knopf, der auch Fraktionsvorsitzender der ÖAAB/FCG-AK-Fraktion ist, stellt in seiner Wortmeldung fest: „ Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer brauchen eine kompetente Interessenvertretung. Dazu ist das ÖAAB-Team bereit.“

 

Die von Arbeiterkammer und Gewerkschaftsvertretern praktizierte Angstmache vor den Reformen der neuen Bundesregierung wies Knopf entschieden zurück:  „Mit dem Familienbonus Plus und der Senkung der Arbeitslosen–Versicherungsbeiträge hat die neue Regierung deutliche Signale an die Arbeitnehmer gesendet. Ich verstehe daher die Aufregung und Panikmache der FSG-Vertreter nicht. Lassen wir die Regierung arbeiten und messen sie an ihren Taten!“

 

„Ich möchte Michael Knopf, sowie den beiden ausgeschiedenen Kammerräten Andrea Kargl-Wartha und Christoph Zarits ein herzliches Dankeschön aussprechen. Jetzt ist auch die personelle Neuaufstellung der ÖAAB/FCG-AK-Fraktion abgeschlossen und unser neues Team komplett“, so ÖAAB-Landesobmann Christian Sagartz.