Beim Bezirkstag des ÖAAB Neusiedl am See wurde Gerald Handig einstimmig zum Bezirksobmann gewählt. Wolfgang Gisch, Friedrich Mannsberger und Helmut Wachtler wurden als Stellvertreter bestellt. In den ausführlichen Rechenschaftsberichten wurde auf die herausfordernden Aufgaben der vergangenen Jahre eingegangen und der bisherige Vorstand wurde entlastet. Handig bedankte sich bei den anwesenden Delegierten für das einstimmige Ergebnis und bekräftigte entschlossen: „Ich werde mich mit aller Kraft für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk einsetzen.“

Landesobmann Christian Sagartz skizzierte in seinem Statement die aktuelle politische Lage und hob dabei die bedeutenden Regierungshilfen des Bundes für Arbeitnehmer hervor. Insbesondere betonte er die positive Auswirkung der Lohnsteuersenkung auf das Einkommen der Beschäftigten. Diese Maßnahme entlastet die Arbeitnehmer finanziell und stärkt ihre Kaufkraft. Zudem werden durch den Familienbonus Plus und die Abschaffung der Kalten Progression die Familien unterstützt und eine ungerechte Progression im Steuersystem korrigiert.

Abschließend betonte Sagartz die Wichtigkeit einer starken Arbeitnehmervertretung im Bezirk Neusiedl am See, repräsentiert durch Gerald Handig. „Eine solche Vertretung ist von essentieller Bedeutung, um die Interessen und Anliegen der Arbeitnehmer effektiv zu vertreten und ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern“, so Sagartz.