Wieder einmal hält die Landesregierung eine Sitzung vor Ort – dieses Mal in Mattersburg – ab. „Sitzungen in anderen Städten zu machen und damit Bürgernähe zu heucheln, wird nicht reichen“, kritisiert Klubobmann Christian Sagartz. „Um den ländlichen Regionen wirklich zu helfen, müssten Landesstellen der Verwaltung in die Bezirke verlagert werden.“

Außer viel „heiße Luft“ hat Rot-Blau keine spürbaren Akzente in die Stärkung ländlicher Regionen gesetzt. „Die Landesregierung glänzt nur mit medialen Auftritten – wie heute bei der Regierungssitzung in Mattersburg“, kritisiert Sagartz und ergänzt: „Wenn Nießl es ernst meint, dann braucht es keinen medialen Rummel, sondern endlich Taten für die ländlichen Regionen. Anstatt Regierungssitzungen in Bezirkshauptmannschaften abzuhalten, die unnötig mehr Bürokratie bringen, wäre es sinnvoller, Landesstellen von Eisenstadt und somit Arbeitsplätze und Kompetenzen in die Regionen zu verlegen.“

 

#vpb